Cover-Tour

Quintense Band-Fotos

Quintense - Cover-Shooting - Making Of - Marcus Fröhner Photography - 2017

Ein Cov­er-Shoot­ing stand schon ganz lang auf mein­er Liste der Pres­tige-Pro­jek­te und ich strahle inner­lich Euch heute endlich davon bericht­en zu kön­nen. In dieser Nacht war es soweit, die Leipziger A Capel­la-Band Quin­tense veröf­fentlich mit einem Konz­ert ihre erste EP. Das es die erste Scheibe der 5 Musik-Stu­den­ten ist, macht mich noch stolz­er. So kon­nte ich meinen Teil dazu beitra­gen ihnen ein pro­fes­sionelles Ausse­hen zum Start ihrer Kar­riere mit auf den Weg zu geben.

Doch die Geschichte begin­nt in eigentlich in einem kleinen, sil­ber­nen Auto. Am Steuer, Mar­tin. Wir ken­nen uns nun schon eigentlich einige Jahre und seit eini­gen Monat­en ist er mein Male-Mod­el für alle Fälle und ein guter Fre­und. Zum ersten Mal haben wir uns zu Fasz­i­na­tion Musi­cal ken­nen gel­ernt, ich durfte damals die Show auf der See-Bühne Krieb­stein fotografieren.

Musikalischer Roadtripp

Hin­ter mir zwei weit­ere Band­mit­glieder und natür­lich ich, müde und hun­grig auf dem Beifahrersitz. So düsten wir in die große Hans­es­tadt mit H. Eigentlich ist Ham­burg nicht unbe­d­ingt meine Lieblingsstadt, was wohl auch daran liegt, dass das Wet­ter dort irgend­wie nie angenehm ist, wenn ich mal aufkreuze. Das kön­nte aber auch ein­fach nur an der rauen Region liegen. Doch, wie ich schon hier berichtete, kann man immer wieder neue Seit­en ken­nen­ler­nen. Nun kön­nte man sich die Frage stellen, warum eine Leipziger Band mit einem Leipziger Fotografen nach Ham­burg zum Cov­er-Shoot­ing fährt. Ganz ein­fach — Kün­stler sind alles Chaoten und nicht immer sind alle Band­mit­glieder an einem Ort. Doch wenn man etwas will, dann muss man auch ein­fach etwas dafür tun, gemeinsam.