Faszination Musical

Eventfotografie Burg Kriebstein

Wer sich für Musi­cals begeis­tert und von diesem Event noch nichts gehört hat, der hat spätestens in diesem Som­mer ein großar­tiges Ereig­nis ver­passt. Für mich ist es selb­st nach dem Depeche-Mode-Konz­ert immer noch eines mein­er High­lights in diesem Jahr. Ich muss zugeben, dass ich nicht erwartet hätte so fasziniert zu sein.
Ich kann es gar nicht anders umschreiben. Da ich in diesem Jahr Fasz­i­na­tion Musi­cal schon mit der Gestal­tung der Werbe­mit­tel unter­stützen durfte, war ich natür­lich ganz aus dem Häuschen, als mich Christo­pher, ein guter Fre­und und ehe­ma­liger Arbeit­skol­lege, bat an einem Tag auch mit der Kam­era dabei zu sein.

Während der Probe wurde mir schon bewusst, hier sind Men­schen, die dies aus Liebe zur Musik auf die Beine stell­ten und zwar für andere Men­schen mit Hang zur Musik und Musi­cals. Von 20 Uhr bis tief in die Nacht wurde den Zuschauern in ein­er wun­der­vollen Naturkulisse unter­halb der Burg Krieb­stein ein Mix aus Musi­cals wie Starlight Express, König der Löwen, Hair und anderen mehr geboten.

Auch wenn es nur ein rel­a­tiv kleines Pro­jekt ist, war in diesem Jahr hochkarätige Unter­stützung am Start. In der Beset­zung beispiel­sweise Nico Müller, ein­er der Adoro-Tenöre. Auch Doris Warasin, Christo­pher, Fabi­an, Sebas­t­ian, Mar­tin, Car­la, Katha­ri­na und Katrin fes­sel­ten mit ihren Stim­men und ihrer Per­for­mance das Pub­likum. Die musikalis­che Leitung unter­lag Andreas Papst, Diri­gent bei der Pro­duk­tion “Tanz der Vam­pire” am The­ater des West­ens in Berlin. Alles in Allem eine run­dum gute Auswahl.

Ich kann nur sagen, ich bin stolz, dass ich dabei sein durfte und hoffe Euch auch im näch­sten Jahr wieder unter­stützen und begleit­en zu kön­nen. Macht weit­er so! Und irgend­wie hoffe ich einige Darsteller mal ganz per­sön­lich für Por­traits vor mein 50mm zu bekommen ????