Wer sich für Musicals begeistert und von diesem Event noch nichts gehört hat, der hat spätestens in diesem Sommer ein großartiges Ereignis verpasst. Für mich ist es selbst nach dem Depeche-Mode-Konzert immer noch eines meiner Highlights in diesem Jahr. Ich muss zugeben, dass ich nicht erwartet hätte so fasziniert zu sein.
Ich kann es gar nicht anders umschreiben. Da ich in diesem Jahr Faszination Musical schon mit der Gestaltung der Werbemittel unterstützen durfte, war ich natürlich ganz aus dem Häuschen, als mich Christopher, ein guter Freund und ehemaliger Arbeitskollege, bat an einem Tag auch mit der Kamera dabei zu sein.
Während der Probe wurde mir schon bewusst, hier sind Menschen, die dies aus Liebe zur Musik auf die Beine stellten und zwar für andere Menschen mit Hang zur Musik und Musicals. Von 20 Uhr bis tief in die Nacht wurde den Zuschauern in einer wundervollen Naturkulisse unterhalb der Burg Kriebstein ein Mix aus Musicals wie Starlight Express, König der Löwen, Hair und anderen mehr geboten.
Auch wenn es nur ein relativ kleines Projekt ist, war in diesem Jahr hochkarätige Unterstützung am Start. In der Besetzung beispielsweise Nico Müller, einer der Adoro-Tenöre. Auch Doris Warasin, Christopher, Fabian, Sebastian, Martin, Carla, Katharina und Katrin fesselten mit ihren Stimmen und ihrer Performance das Publikum. Die musikalische Leitung unterlag Andreas Papst, Dirigent bei der Produktion “Tanz der Vampire” am Theater des Westens in Berlin. Alles in Allem eine rundum gute Auswahl.
Ich kann nur sagen, ich bin stolz, dass ich dabei sein durfte und hoffe Euch auch im nächsten Jahr wieder unterstützen und begleiten zu können. Macht weiter so! Und irgendwie hoffe ich einige Darsteller mal ganz persönlich für Portraits vor mein 50mm zu bekommen ????